044_2021. Montag, was sonst
- GM

- 8. Aug. 2021
- 2 Min. Lesezeit
09.08.2021, Montag, Montagsuni Die Wohnung ist wieder begehbar. Beriechbar ist fraglich.
Ich sitze hier auf dem Bodentarget und überlege, ob ich Achtsam morden neu schreiben soll. Nur die Kapiteltitel übernehmen. Der Rest ließe sich mit Montagen füllen, da bin ich mir sicher.
Mein Kaffee dampft vor mir. Ich nehme einen Schluck.
Ehrlich gesagt stinkt es mir noch gewaltig. Ob es sich hierbei um die olfaktorische Stimulation aus den Tiefen der Polster und der Parkettritzen handelt, die ihren Weg durch meine Nase in mein Riechzentrum findet oder ob es aus meinem Hirn stinkt vermag ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu beurteilen.
Der Achtsamkeitscoach würde wahrscheinlich sagen: "Sie sind gerade nicht achtsam. Wenn Sie Kaffee trinken, dann trinken Sie Kaffee. Wenn Sie herausfinden wollen, ob der mit 120km/h in die Tiefen Ihres Mobiliars geschossene Dünnschiss des Hundes Hugo Hysterisch noch aus diesen dünstet, dann begeben Sie sich auf Füße und Hände, weit ab von den kontaminierten, noch feuchten Ritzen zwischen Wand, Parkett und Sofa. Navigieren Sie sodann Ihren Riechrüssel Zentimeter für Zentimeter dem Ort des Geschehens entgegen. Allerdings sollten sie auch in diesem Falle regelmäßig ihre Nase mit Frischluft spülen - wie ein Sommelier seinen Gaumen mit Wasser - denn anderenfalls könnte die unappetitliche Schicht der - im wahrsten Sinne - Scheiß Partikel auf Ihrem Riechepithel eintrocknen und das Ergebnis ihrer Forschungsarbeit verfälschen.
Wenn Sie aber dasitzen, und während Sie Kaffee trinken, darüber nachdenken, wie Sie die Scheißpartikeln erschnüffeln und was diese Tat mit der Bewohnbarkeit Ihrer Räume macht, so ist das schlicht und einfach BLÖDE.
Mir ist heut nicht nach Achtsamkeit. Eher nach morden.
Ich hör ihn schon wieder: ".....nur, was würde das an Ihrer aktuellen Situation verbessern? Das Giftgas ist schon in Ihrer Wohnung verteilt. Was bringt es Ihnen, darüber nachzudenken, dass Sie Hugo Hysterisch doch hätten einen Korken in den Hintern drehen sollen und einen in den Hals? Das ist eben so wenig zielführend wie die erneute Sauerei, die ein in seinem Hintern gezündetes Feuerwerk verursachen würde, wenn Sie ihn ins Jenseits schicken.
Üben Sie sich in Achtsamkeit.
Bleiben Sie im hier und jetzt
und trinken Sie Kaffee."
Kommentare