top of page

22.09.2024, Wiesn zu Bürgers später Stunde

  • Autorenbild: GM
    GM
  • 21. Sept. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Dieser Text stammt aus 2012, ich werde ihn unverändert posten, da er unverändert gültig ist. Und kommt mir jetzt nicht mit korrekter Schreibweise bitte ;.-)


Oktober 2012, 5Uhr xxx, Nachts, frisch dem Zug aus Berlin entstiegen.


U-Bahn Wiesn zu Bürgers später Stunde

Ein besoffener Farbiger glotzt dröge gegen die Wand. Sein Kopf rüttelt im Takt der Schienen und Weichen, bis die U-Bahn Türe gegenüber sich öffnet.

Blick. Wechsel.

Zwei Business Overknees treten über die Schwelle des Bahnsteigs in das Innere. Zweimal „klapp“ und da stehen sie. Die Knees mit der niedlichen Mädlfrau , der es einfach nicht gelingen will in all ihrer verruchten Biederkeit auf mich sexy zu wirken. Sie kramt aus einer weißen Feinkosttüte zwei Stäbchen und beginnt sich ihre schmalen Backen unter den Basedow Augen mit Running Sushi aus der Plastikbox zu stopfen.

Der Geruch von Bier und Zuckerwatte dringt in meine Nase...


Die Türe öffnet und schließt sich. Station für Station.


Die U-Bahn lehrt sich. Station für Station.


Da, wo eben noch Leben war, rollt nur noch ein einsamer Pappbecher. Er dreht und kreiselt im Takt der rüttelnden Bahn um einem unsichtbaren Ankerpunkt. Sinnlos und leicht.



Wieder einmal bremst die Bahn. Eine junge Frau streicht vor der dunklen Spiegelfläche der Scheibe noch einmal ihre Frisur in Form, bevor wir die Haltestelle erreichen. Das Licht der Wartehalle raubt ihr den Blick auf ihre eigene Schönheit.

Noch einmal schwankt sie, hält sich an der Stange fest. Die Bahn kommt zum Stehen. „Klack. Zssssssss, rums!“ Sie hat die Türe geöffnet und verlässt, gefolgt von drei weiteren Statisten die Untergrundschlange.

Ausgespuckt. Weg.

„Rums..Tszzzzzz, klack“. Das surrende Geräusch, der sanfte Druck, der mich wieder in den Sitz presst. Bänke, … Fahrplan, …. Mülleimer, ….. Säule, …. Bank, Fahrplan,Müllei..Säu…

Zwei wankende Pärchen werden von der Rolltreppe nach oben geschoben. Die Blicke blinder als kaputt.

Führung abgegeben. Nachts regiert der Zustand. Hier unten. regiert das Unterbewusstein. Zwei Stelzen die Kotzen wollten, wenn sie könnten*, ein Gedanke. Doch das entscheidet das Bier, das ihre Kommandozentrale überschwemmt hat.

Dann wird es dunkel.

Wiesn bei Nacht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Mein Dämon

Meine Finger liegen nach langer, nach langer, langer Zeit wieder einmal auf den Tasten. Sie haben das Schreiben verlernt. So, wie mein...

 
 
 

1 Kommentar


Stefan Prebil
Stefan Prebil
22. Sept. 2024

Wunderbar beobachtet und aus eigener Perspektive wider gegegeben - bravo.

Spannend wäre „Bewertungen“ des gesehenen der Leserin zu überlassen. Also „nur“ beschreiben so das die Wertung beim Leser liegt ;-)

Gefällt mir
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2022 MeinNameistnichtwichtig. Erstellt mit Wix.com

bottom of page