top of page

008_2020. Anfahren. Von Null auf normal. Tag 9 bis 13

  • Autorenbild: GM
    GM
  • 9. Sept. 2020
  • 4 Min. Lesezeit

Tag 9, Tag zwei zuhause, Sonntag Tag 10, Tag drei zuhause, Montag


Sonntag? Montag? Keine Ahnung. Die Tage sind weg. Nehme an, Hirnmasse trotz Schattenachtsamkeit und textiler Gesichtsbedeckung vom sonnenaufgeheizten Blut und den binären Heilungsfrequenzen zertrümmert und davon geflossen.


Tag 11, Tag vier zuhause, Dienstag

Die verlorenen Tage … Viel Zeit ist bisher ins Land gezogen. Tage bestimmt. Tage voller Ruhe. Voller Versuche, sich aufzurappeln, die dein Körper mit der klaren Aussage quittiert:

Vergiss es!


Tage voller Hinlegen. Selbsthypnose. Runterfahren.


Tag 12, Tag fünf zuhause, Mittwoch

Vögeltag Ach ihr immer. Nicht was ihr denkt. Wenn wir mal ausklammern, dass in Ermangelung von, in meinem Leben vorhandenen, männlichen Körperwelten überhaupt daran zu denken wäre, so bin ich doch noch viel zu schlapp, um euch diesbezüglich mit anzüglichen Texten versorgen zu können.

Ich merke gerade wie die Jahre auch mich einholen. Vor etwa sieben Jahren noch, als ich zutiefst verletzt, und das nicht nur körperlich, im Rechts der Isar lag und Dr. Zimtauge als noch unbekannter Weißkittel zu meinen Zimmernachbarinnen schlich, da hätte ich noch auf „an“sehnliche, männliche Körperwelten bestanden. Heute muss ich, notgedrungen, das „an“ im „sehnlich“ nicht selten schon eher durch ein „weg“ ersetzen.

Aber, wo kommen wir denn gerade hin. Zurück zum Thema.


Wartet! Moment noch. Ich muss gleich…. *Himmelarschundzwirn! Bin ich denn die einzige Kuh in diesem Raum, die du anfliegen und mit deinem Hautgekitzel in den Wahnsinn treiben kannst? Friss mal was, damit du schwerer wirst, dann kannst gerne wieder auf mir rumtrampeln. Andernfalls empfehle ich dir, das Weite zu suchen. Sonst Mus! Haben wir uns verstanden, FLIEGE!?!*

Vor meinem Fenster flattert gerade ein weißer Schmetterling, der sich wohl ein lustiges Spielchen daraus macht, meine ohnehin schon nach draußen ausquartierte, hyperaktive Meise zum Wahnsinn zu treiben.

Ein unüberriechbarer Urlaubsdurft zieht von meinem spanischen Nachbarbalkon herüber und konserviert mein Fleisch. Schad in meinem Alter nie, die Schenkel zu konservieren. Bessa weard’s wahrscheinlich eh nimma, denk ich vor mich hin. Ja, ja. Der Humor ist nicht das einzige, was mehr Platz einnimmt im Laufe der Zeit.


Zu den Nachbarn. Mich aufregen? Worüber? Dass Menschen neben mir das Leben zu leben wissen? Einen Teufel werde ich tun. Da leg ich mich doch lieber eine Runde auf den Balkon, lasse die Sonnenstrahlen tief und tiefer in meinen Körper eindringen, lausche dem Gezeter und Gezwitscher des langsam aber sicher bei hundert Prozent Tilt ankommenden, durchdrehenden Vögelchens neben mir. Vielleicht, so überlege ich schmunzelnd, sollte ich ihm mal das Hörbuch zur Verfügung stellen. Achtsam morden. Täte ihm auch gut.


Dann beamt mich die nächste graue Wolke Grillrauch, die über das Balkongeländer fliest, über den Boden zu mir herüber kriecht, über meinen Körper zieht, davon. Melodische, spanische Stimmen dringen noch an mein Ohr.

Finde ich mich um Susatal wieder. Ganzen Tag Enduro gefahren. Abends ein randvolles Fass aus Fertig und Adrenalin. Über sich selbst hinaus gewachsen. Und jetzt grillen, Radler, Zweitaktgestank. Gelächter und Gebrabbel der Mitcamper. Ab und an höre ich noch den unvergleichlichen Sound der Maschinen, die ihre müden Männer zurücktragen ins Lager. Das Knacken und Knistern der abkühlenden Motoren. JA. DAS IST LEBEN.


Ich werde wahnsinnig! Diese Drecksfliege! Mir britzelt und kribbelt es schon genug und du Miststück! Und du machst das nicht besser! Mach dich weg!!!!!!!


Achtsamkeit verloren. Fliege tat soeben ihren letzten Atemzug auf dem Schriftzug meines Pullis.


Schlank würde ich dich nur unnötig geil machen.


Mit - Pardon - auf dem 'geil' muss ich ja jetzt wohl sagen, da lagst du falsch, Fliege. Und sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt, Fliege! Nichts tun den ganzen Tag und Gabapentin macht eben seeeeeeeehr reaktiv. Ruhe in Frieden, Fliege.


Zeit zieht auch hier ins Land. Bin abgelenkt.


Mal sehen, was meine Vögel mit einer Fliege machen. Prognose? Federn abwerfen und davon rennen. Ich werd nicht mehr! Fliege müsst man sein! Die werden ja schneller reinkarniert oder repariert oder beides als du einmal schnaufen kannst. Ich wollt dieses erlegte Mistvieh gerade an der Flügelspitze vom Sofa pflücken, um es der weiteren Verwertung zuzuführen. Da ist das Biest weg!! Unglaublich. Wie geht das zu?

Nun neige ich ohnehin schon dazu, meine eigene Erinnerungsdenkleistung laufend kritisch zu hinterfragen. Aber in diesem Mordfall…?! Ich bin mir sowas von sicher, dass dieses Insekt erschlagen zu meiner rechten zwischen den beiden Kissen lag. Ungläubig sehe ich noch und nochmal hin. Hebe die Kissen.

Weg! Schlicht und ergreifend: W E G !

Und dann… die Fliege! Auf nahezu allen Beinen, läuft sie auf dem Nahtgrad des Kissens entlang. Irre, schießt es mir durch's Hirn, Fliegen müssen ja – theoretisch – im Sekundentakt neue Religionen erfinden. So schnell wie die wieder auferstehen.

Wenn du sinnlose Gedanken brauchst, ... frag einfach mich.



Tag 13, Tag sechs zuhause, Donnerstag

Der gesunde Glückskeks Mache mir gerade Jogi Tee. Jogi Tee? Kennt eigentlich jeder. Da bekommst du zum Tee immer noch – ungefragt – einen sauklugen Entspannungsspruch frei Haus. So eine Art Glückskeks für Diabetiker. Die esoterische Form des Espresso mit einem Zellstoff-Amaretini. Zum Goldgelb des Ingwer Kurkuma sonst was, das sich in der weißen Tasse meditativ ausbreitet, seuselt mir der Papierfuzelfuzi am Ende der Schnur sanft ins Auge:

Mach dich leer und lass dich vom Universum füllen.


Danke Teebeutel. Dat klappt heute. Bin grad sowas von leer. Lass anrollen das Universum. Passt locker rein.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
2020_Weihnachtszeit

Advent, kurz vor Weihnacht. Abends. Der Laternenmann Gerade gehe ich mit Sam noch eine kleine Abendrunde. Es ist kalt. Still. Zu still....

 
 
 

Kommentare


  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2022 MeinNameistnichtwichtig. Erstellt mit Wix.com

bottom of page